.

.

Donnerstag, 5. Mai 2016

{ we are knitters Cardigan und Giveaway }


Bei Instagram hatte ich es ja schon verraten ...
Ich habe mich getraut, den Schwierigkeitsgrad
in Sachen Stricken zu erhöhen ...
Noch vor kurzem konnte ich nur rechte Maschen stricken -
und sowas wie ´´ Maschen abnehmen / zunehmen`` oder
´´ Einfacher Überzug`` - so etwas waren Fremdwörter für mich!

Aber seit meinem ersten Strickset von we are knitters
bin ich den Arbeiten mit der flauschig-zarten Wolle verfallen.
Ich wollte so gerne auch mal ein Kleidungsstück 
( außer einem Schal ) 
 stricken können!

Ich habe es einfach mal probiert und bin begeistert ...
 und unheimlich stolz!
 Dank YouTube und der tollen Anleitung 
von we are knitters habe ich es ohne größere Pannen
geschafft. 

An der Kapuze hatte ich etwas zu ´´knappern``
aber auch das hat beim zweiten Anlauf geklappt.
Ich bin mehr als glücklich mit meinem ersten Versuch.
Nur zwei Sonntage habe ich jetzt an der Jacke gearbeitet.
- Obwohl ich zwischendurch
immer wieder Videos schauen musste ...
Fortgeschrittene wären sicher an einem Tag fertig,
mit so einem schönen Teil.
Das gefällt mir auch so gut an der schönen , dicken Wolle -
man hat schnell ein tolles Ergebnis und läuft nicht Gefahr
wieder ein Teil an zu fangen, das nach der Hälfte vielleicht
doch zur Seite gelegt wird und nicht fertig gestellt wird.







Ich hatte das Set für den Eucalypt Cardigan
in der Farbe : Grau Marmoriert
Ein ganz zartes, helles grau.
Hier und Hier  oder auch Hier
könnt ihr meine ersten Versuche mit 
der Wolle von we are knitters sehen.
Es sind schon so schöne Sachen damit entstanden -
an denen ich wirklich viel Freude habe ...

ich bin mir ganz sicher, dass noch einiges folgen wird -
vor allem jetzt, wo ich dieses Erfolgserlebnis
verzeichnen durfte! :-)
Und verfallen war ich der Wolle ja schon 
nach meinem ersten Werk! 








Und heute darf ich sogar ein Set von 
we are knitters unter Euch verlosen!

Ihr könnt das Set für einen
Yellowstone Cardigan
in Eurer Wunschfarbe
gewinnen!

Einfach Hier unter diesem Link
Euren Namen und E-Mail Adresse
hinterlassen und schon seid ihr dabei.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!




P.S:
L:A BRUKET Naturkosmetik findet ihr
jetzt auch bei Villa smilla



Kommentare:

made by jaan hat gesagt…

Boah der sieht ja klasse aus. 😍😍😍
Anja
Anja.fuessler@gmail.com

rosenrot hat gesagt…

Huhu liebe Esther,

wow ich bin echt begeistert von dem wunderschönen Cardigan, die Machart und besonders die Farbe gefallen mir sehr!!! Meinst Du denn das Du ihn dir mal ausleihen darfst? Ganz sicher würde deine Tochter ihn gerne in ihren Kleiderschrank einräumen oder? Also ich finde sie macht als Topmodel eine tolle Figur :)))) Bestelle ihr bitte ganz liebe Grüße von mir :))))

Oh und dann kann man auch noch solch ein tolles Set bei Dir gewinnen, das passt ja perfekt.
Mitmachen werde ich allerdings nicht da ich ja was das Stricken und Häkeln angeht total unfähig bin, also wünsche ich allen Strickbegeisterten viel Glück!

Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
Wir lesen uns :)
Marlies


casa luna hat gesagt…

Oh wow!!! Das sieht SOOO toll und aus, da kannst du echt stolz sein!

Ich kann gar nicht stricken und bewundere jeden, der sowas hinkriegt, aber wenn ich dieses Kuschelteil so sehe...

Catalina ;-)

Tanja S hat gesagt…

Dein Werk sieht wundervoll kuscheligen aus. Ich liebe Cardigans mit Mützen 💜
Liebe Grüße, Tanja 🌻

Anonym hat gesagt…

Liebe Esther,
das ist ja echt toll, vielleicht wäre das DIE Möglichkeit dass ich das mit dem Stricken auch mal begreife...
Also dann... einen Versuch ist es wert!
Liebe Grüße,
Simone G. aus B. / Ger.

Engelsstaub hat gesagt…

wow, so ein wunderschöner Cardigan. Der ist Dir wirklich gut gelungen. Die Farbauswahl bei weareknitters ist wirklich außergewöhnlich vielfältig. Da wird es schon schwierig mit der Entscheidung. Also ich würde mein Glück auch mit der Farbe Grau probieren, denn das passt eben zu ganz vielem und sieht so kuschelig aus.
liebe Grüße
Betty

HIMMELSSTÜCK | Rahel hat gesagt…

Liebe Esther, dein Werk sieht ganz wunderbar aus! Ich bin leider mit meinen Strickkünsten immer noch nicht weiter gekommen. Aber die Sachen liegen parat und wenn ich endlich mal Zeit und Muse habe, geht es los. Ich fürchte aber, dass das erst im Herbst sein wird. Aber das wäre dann ja auch eine gute Gelegenheit, deine schöne Decke mal nachzumachen.
Liebste Grüße, Rahel

Iris Lillewind hat gesagt…

Liebe Esther
Endlich.... Habe schon wieder jeden Tag nachgeschaut, was es Neues von Dir gibt... Aber in manchen Zeiten ist das halt so - ich bei die Letzte, die das nicht kennt! ;-) Mein Blog musste das auch erst vor Kurzem erleben.;-)
Umso schöner, dass Du so ein schönes Gewinnspiel hast. Ich habe auch direkt mitgemacht - ich bin der
wolle von We Are Knitters ja auch total verfallen! Und die Strickjacke sieht soooo schön aus!
Alles Liebe von Iris

RAUMKRÖNUNG hat gesagt…

Liebe Esther,
der Cardigan ist ja toll geworden und dann Deine Bilder, hach....
Langsam hast Du mich infiziert und ich bekomme auch Lust wieder zu stricken, habe 20 Jahre pausiert. Daher probiere ich gern mein Glück, vielleicht wird der Cardigan mein erstes Projekt nach der langen Auszeit.
Liebste Grüße
Anja

Annette Lenz hat gesagt…

Liebe Esther,
die Jacke sieht ja wirklich toll aus, kaum zu glauben, dass Du noch nicht so lange strickst.
Die Wolle ist sehr schön und ich würde auch gerne damit was Schönes stricken. Vielleicht habe ich ja durch deine Verlosung die Gelegenheit dazu. Viel Freude bei weiteren Objekten und
liebe Grüße
Annette

Anonym hat gesagt…

Liebe Esther,

die Jacke ist ein Traum. Da möchte man doch gleich loslegen. Ich versuche mal mein Glück mit dem Lostopf.

Alles Liebe und schöne Pfingsten
Nicole vom Chiemsee

Christina hat gesagt…

Hallo liebe Esther,
das ist wirklich eine schoene Jacke.
Und sowas von inspirierend, dass es mich in den Fingern kribbelt weiter an dem Pullover zu stricken, welcher bei mir schon seit Monaten herum liegt.
Soviel zu angefangenen Strickprojekten...
Aber die Idee mit youtube Hilfe und einer richtig guten Anleitung (daran fehlt es
bei meinem Strickprojekt) hoert sich toll an.
Deswegen, ich wuerde mich freuen auch mit in den Topf zu huepfen.
Schoene Gruesse
Christina aus dem Taunus

Anonym hat gesagt…

Hallo und guten Tag,
die Wolle ist ein Träumchen und der nächste Winter......
kommt bestimmt
Ich bin bei der Verlosung gerne dabei und suche schon
mal die Stricknadeln
Grüße
Regina - Luise aus K.

herr-schroeder-und-frau-d hat gesagt…

sicher bin ich zu spät für die verlosung??? das kommt davon, wenn man solange in usa rumstrumzt...aber sollte doch nich zeit sein: ich würde so gerne wiede rmit dme stricken anfangen udn da wär das natürlich der hit......also ich bin dabei im lostopf, anja

Henry hat gesagt…

Hallo
Der Kurzbericht über Burger Unser verleiht zum schmunzeln und außerdem wird sofort der Appetit angeregt ;.)
Schöne Grüße Henry