.

.

Donnerstag, 26. Mai 2016

{ BURGER UNSER }





Heute habe ich gleich zwei Neuentdeckungen, die ich gerne
mit euch teilen möchte. 
Kommen wir zuerst zu meinem Buchtipp für Euch.
Das
Ist in der Tat ein must have für alle Burgerliebhaber.
Wir lieben Burger!-Vor allem jetzt wo die Grillsaison 
wieder startet, gibt es auch wieder vermehrt Burger -
frisch vom Grill, bei uns.
In der Buchbeschreibung beim Callwey Verlag steht
über das Buch:
´´ Es ist nicht das erste und sicherlich nicht das letzte Buch, 
das über Burger geschrieben wurde – aber vermutlich das beste!``
Ohne zu übertreiben, das kann ich zu diesem
Zeitpunkt wirklich absolut so unterschreiben.
Ich war wirklich absolut begeistert, als
ich dieses Buch das erste Mal in der Hand hielt!
Es hat eine wunderbar - hochwertige Haptik und 
ein schlichtes - und doch sehr edeles Design.
Die Bilder sind wirklich genial,
und schön an zu schauen.
Mit dem Hintergrundwissen über den perfekten
Burger kann man bei der nächsten Grillparty
mit Sicherheit extremst beeindrucken! ;-)

Die Rezepte reichen über das perfekte
homemade Burger -Bun,
Pattys in fleischig und veggie, 
Beilagen, Soßen, vegane Kreationen
oder sogar süße Variationen!




Das Buch, ist meiner Meinung nach, das perfekte Geschenk
für jeden Burger Liebhaber oder auch Grillbegeisterte! 
Ob zum verschenken oder sich selbst beschenken.
Zudem trumpft das Buch noch mit einigen Adressen
der besten Burger-Läden im deutschsprachigen Raum auf.


Und da kommen wir auch schon zu meinem
zweiten Tipp für euch.
Dieser Tipp kommt wieder aus der Rubrik
für Euch. 
Hier in Siegen gibt es nämlich jetzt auch eine neue
Adresse für geniale - frische Burger.

Das
want beef 
  Bahnhofstraße 19  
57072 Siegen

Hier bekommt ihr frische Burger, die aus frischen, regionalen Produkten
gefertigt werden. Ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.
Homemade Saucen und  tolle homemade Limo!
Außerdem die geilsten Süßkartoffelpommes ever!
Solltet ihr aus der Region sein, oder es euch mal
hier her verschlagen, lohnt sich ein Besuch im
auf jeden Fall. 

In das Buch haben es leider nur Läden aus größeren Städten 
geschafft... daher dachte ich, die Liste ergänze ich heute
direkt mal noch mit einer guten Adresse aus unserer 
kleinen Stadt. 


Eigentlich wäre ja heute auch das perfekte Wetter
zum selber Burger Grillen gewesen ... aber ich hatte
gestern wieder die Hälfte vergessen ein zu kaufen...
Somit haben wir dann spontan entschlossen in 
die Stadt zu fahren, um dort Burger zu essen.
Was habt ihr denn bei dem tollen Wetter und an dem
Feiertag unternommen? 
Ich habe leider wieder 
kein langes Wochenende und muss morgen 
schon wieder ganz früh raus ... 
und Samstag auch noch mal.
(eine Runde Mitleid bitteschön ) ;-)
....
Wünsche allen von euch die ein langes Wochenende haben
jetzt schon mal schöne freie Tage!




Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Esther,

also mein Mitleid ist dir gewiss...kann ich ja auch gut daher sagen, wenn man Urlaub hat nicht wahr!
Aber der dauert halt auch nicht ewig...aber nee ich mecker auch garnicht ;))

Hhmm einen neuen und deinen Bildern nach auch ansonsten sehr ansprechenden Burger-Laden bei Euch...das ist doch glatt mal eine Reise in deine Richtung wert. Übrigens was hast Du denn da für ein schickes Blüschen/Shirt an, das sieht sehr edel aus und dazu noch die tolle DW-Uhr - perfekt!

Die Frage ob es geschmeckt hat erübrigt sich von selbst ;))))

Ich habe meine neue Rose eingetopft und dabei gleich die biologische Läusebekämpfung angewandt...das hat eine ganze Weile in Anspruch genommen...auch gießen musste auch sein, da es Mittwoch noch nicht dringend nötig war. Naja und dann zur Erholung stand auf dem Balkon lesen an, dabei wurde dann auch die besagte Teeprobe getestet ;)))

Trotz allem wünsche Dir ein nicht allzu stressiges WE und vielleicht die ein oder andere gemütliche Auszeit :)
Ich drück Dich du Liebe
Marlies

Vicky The Golden Bun hat gesagt…

Ich liebe das Buch. Die Buns-Rezepte sind schonmal der Hammer und habe sie schon mehrmals gemacht!

❥ Vicky | The Golden Bun - Instagram TGB 

Rahel hat gesagt…

Liebe Esther,
ganz tolle Tipps, Buch wie Lokal.
Vielleicht genehmigen wir uns da ja vielleicht irgendwann mal einen zusammen?
Ganz liebe Grüße noch ein schönes Wochenende für dich.
Rahel

Anke Eppers hat gesagt…

Mitleid! Haste! *vollanneommegekloppt*

Grill hab ich, bis ihr kommt, hoffentlich auch meinen Tisch. Also scheu Dich nicht, mir ne Einkaufsliste zu schicken... Kochen musst Du aber dann leider selbst. Wir unterhalten Dich mit Mondgrüssen am Teich... Hach, ich freu mich schon!

Kuss Kuss Kuss