.

.

Montag, 11. April 2016

{ ganz viele Neuigkeiten, im nicht mehr ganz so neuem Jahr }



 So meine Lieben,
ich glaube es wird aller höchste Zeit für ein Update hier im Blog!
Den kompletten März gab´es hier nicht ein Lebenszeichen von mir.
Nur bei Instagram hatte ich euch eine kurze Nachricht hinterlassen,
dass wir hier die letzten paar Wochen einiges um 
die Ohren hatten. Heute möchte ich euch ein bisschen erzählen,
was ich / wir die letzten Wochen so gemacht haben -
was es so neues gibt - und auch was ich noch weiteres neues
in Planung habe...

Auf Instagram hatte ich ja schon angedeutet, dass wir hier 
gerade ein paar neue ´´Baustellen`` und Projekte in Arbeit haben.
Die Baustelle war jetzt allerdings erst mal außer Haus.
Ja - leider kann ich euch heute noch immer keine neue 
Küche und kein neues Ankleidezimmer 
oder so was in der Art zeigen ...
das muss noch etwas warten.

Seit Anfang März waren wir mit der
Planung und Renovierung eines Ladens
beschäftigt. 
Mein Mann hat all´seinen Mut zusammen genommen
und ist dabei, sein Hobby zum Beruf zu machen.
Ihr könnt Euch denken, das es kein Deko Laden ist ;-)
Aber er hat auch ein tolles Ambiente 
und sogar eine Café Lounge ...
Falls bei euch Interesse bestehen
sollte, kann ich ja auch mal einen Beitrag für Euch
machen, mit Bildern aus dem Laden ... 

Aber für heute dachte ich, erzähle und zeige ich 
Euch lieber erst Mal Neuigkeiten, von denen ich weiß,
dass sie Euch wirklich interessieren...
 





Zu hause gab es in der letzten Zeit, wie ihr euch sicher denken könnt, -
wenig, bis keine neuen Updates. Selbst Osterdeko hat man hier im 
März vergeblich gesucht. 
Da wir fast täglich von morgens, bis teils spät in die 
Nacht, unterwegs waren und nur zum Schlafen zu Hause.

Ich kann Euch sagen, ich habe es sogar wirklich genossen, 
zwischendurch mal Zeit für die stink normale Hausarbeit zu haben.
Es war so schön den Staub und die Katzenhaare, die sich
massig angesammelt haben, wenn man nicht jeden Tag
hinterher wischt, zu beseitigen. Die Bettwäsche
und Sofa Hussen waschen und frisch beziehen, alles wieder
duften und erstrahlen zu lassen. 
Dann freut man sich nach einem langen Tag in ein schönes,
gemütliches, sauberes zu Hause zu kommen.
Frische Blumen gönne ich mir trotz allem
 und stelle sie uns auf den Esstisch.
Auch wenn wir zur Zeit sehr selten dazu
kommen, gemeinsam am Tisch zu sitzen ...
Ich freue mich wie gesagt, trotzdem wenn ich morgens
aufstehe oder abends Heim komme, wenn es schön ist.
Und Blumen lassen einen Raum und das Herz erstrahlen.
( ist Euch der schiefe Lampenschirm aufgefallen ;-)
... vom Staubwischen ... :-D mir ist es erst jetzt
auf den Fotos aufgefallen...)

Die schönen omaggio Vasen von Kähler
sind neu von Hier bei uns eingezogen.
Sie beherbergen zur Zeit die einzige, immer neue,
frische Deko, die es bei uns im Haus gibt.
Und in hübschen Vasen sind frische Blumen
noch mal so schön. Oder auch in schönen
Flaschen und Gläsern.
Ich mag es besonders gerne verschiedene
Vasen oder Gefäße, die miteinander harmonieren
zusammen zu fassen, zu einem Arrangement .
Die Kähler Vasen, die es in verschiedenen Größen gibt,
 sind dafür ideal.
 Für mich ist es sehr, sehr wichtig - das wir es schön
haben, auch wenn wir im Moment wenig Zeit
zu Hause verbringen können und viel unterwegs sind.
Gerade dann brauche ich einen Ort auf den ich mich
freue, an dem ich gerne bin, mich wohl fühle
und an dem ich auftanken kann. 

Unser neuer Alltag ist noch etwas ungewohnt und im 
Moment echt noch etwas anstrengend / weil noch ungewohnt 
und noch nicht ganz eingespielt... aber auch sehr
spannend und schön!
Mit meiner Ernährung und auch dem Sport
schaffe ich es allerdings erstaunlich gut, trotz der
neuen Umstellung im Alltag.
In Sachen ´´Projekt Sixpack`` sieht es
inzwischen extrem gut aus :-)
Auch da wird es wohl bald ein neues, beeindruckendes 
Update für euch geben können ;-)
Ich bin selbst extrem stolz im Moment, auf das was sich
da in letzter Zeit noch so getan hat.
Aber dazu dann auch später mehr. 
Ich habe da auch schon 
ein paar neue Ideen im Hinterkopf, die ich gerne dieses 
Jahr noch für und mit Euch verwirklichen möchte.
Da ich so oft so viele Fragen bekomme zum Thema
wie ich so viel abgenommen habe, wie das mit dem Sport
bei mir ist, was ich mache, was und wie ich esse und all das -
habe ich mir überlegt, das ich am liebsten demnächst
noch zusätzlich Videos für Euch machen möchte.
Solche ´´full day of eating`` Videos und so was.
Das ist eine tolle Möglichkeit Euch in meinen Alltag
mit zu nehmen - Euch genau zu zeigen wie ich meinen Tag
organisiere in Sachen Essen und Sport. Wie, wann, was ich mir
an Essen zubereite und so weiter.
Ich kann euch mit zum Einkaufen nehmen, mit Euch kochen,
vorkochen ....
So wäre es für mich einfacher, euch in meinen Alltag mit
zu nehmen, als wie XXL Texte dazu zu verfassen.
So wärt ihr 1:1 dabei und hättet eine noch viel bessere Vorstellung
davon. Wie würde euch diese Idee denn gefallen?
Keine Angst- den Blog soll es weiter wie gewohnt für Euch geben!
Die Vlogs sollen nur eine Ergänzung zum Blog werden.
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet - ob bei Euch
generell Interesse daran bestehen würde - wenn ich
Euch in Zukunft mal per Video mit in meinen Alltag oder
ins Training nehme.
Ich werde auch mein Bestes geben, 
meinen Blog nun auch wieder
viel regelmäßiger für Euch zu schreiben-
damit ihr wieder regelmäßig auf dem laufenden seid.
Sorry noch mal, das es die letzten Wochen wirklich
nicht möglich war.
Bis bal - ich freue mich von Euch zu lesen!
 

Kähler omaggio Vasen und eames Stühle via connox

Kommentare:

Stange and ich hat gesagt…

Ich glaube, wie es Dir gerade geht, hatten wir fast alle in ähnlicher Variation schon mal selber. Von da her freut es mich besonders wieder von Dir zu hören.
Ein Vlog fände ich persönlich ganz interessant, wäre mit Begeisterung dabei :-)
Jetzt jedoch wünsche ich Dir einen schönen Wochenstart!
Lieben Gruß
Antje

Connys Cottage hat gesagt…

Liebe Esther,

ich wünsch deinem Mann alles gute und drücke kräftig die Daumen das alles so läuft wie er es sich vorgestellt hat.
Sei lieb Gegruesst von Conny

Anonym hat gesagt…

Liebe Esther,
sehr sehr gerne Videos von Dir.
Und für deinen Mann viel Erfolg und alles Gute für den Neustart.

Schön, wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Simone

HIMMELSSTÜCK | Rahel hat gesagt…

Liebes - was für aufregende Veränderungen bein euch! Ich möchte auf jeden Fall Fotos vom Laden deines Mannes sehen und Vlogs von dir wären bestimmt auch super!
Hab eine gute Zeit und ob die Lampe schief hängt - who cares, so lange ihr glücklich seid!
Liebste Grüße, Rahel

Rosy | Love Decorations hat gesagt…

Huiii Esther, da ist ja einiges passiert :) Aber hört sich total spannend an und auch die Sache mit den Videos find ich großartig – freu mich schon drauf :D

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude und eine schöne Woche!

Liebste Grüße,
deine Rosy ♥

Vanessa Neuber hat gesagt…

Liebe Esther,
mal einen Monat nicht hier und schon hast Du 1000 neue Ideen auf Lager. Du bist wirklich eine Powerfrau!
Und ich würde mir beides anschauen: wie ihr das mit dem Laden so gedeichselt habt (ich traue mich einfach nicht...) und was es überhaupt wird.
Und natürlich begleite ich Dich auch gerne durch Deinen Tag oder koche mit Dir. Das wird lustig! Und Deine neue "fast-six-pack"-Figur will ich auch sehen.
Ich persönlich schaffe das irgendwie nicht - ein Job an der Schule, mein kleines Label, die Jungs, das Haus, der Garten ... und dann auch noch Sport. Schaffe ich höchstens ein oder zweimal in der Woche.
Vielleicht kann ich mir da bei Dir ja etwas abgucken!
Ich bin gespannt :-) und schicke Dir liebe Grüße
Vanessa

Lea von Rosy & Grey hat gesagt…

wow wie mutig und wunderbar :) ich bewundere sowas immer total!
Und jaaaaaa ich will ganz ganz viele Fotos sehen!
Viel Erfolg und Glück wünsche ich deinem Mann!
Liebste Grüße
Lea

Anonym hat gesagt…

Liebe Esther,

schön wieder von Dir zu hören... ähem zu lesen... ;-)

Der Laden Deines Mann interessiert mich sehr. Was macht er denn?

Wenn Du den schiefen Lampenschirm nicht erwähnt hättest... mir wäre er nicht aufgefallen!
Das Foto finde ich wunderschön! Überhaupt Deine Einrichtung. Klar und einfach und doch gemütlich!

Gespannt bin ich auch auf Deine Six-Pack-News (und Videos)!
Donnerwetter! Trotz Stress und Bauarbeiten hast Du Fortschritte gemacht!
Ich gratuliere!

Liebe Grüße,
Simone G. aus B. / Ger.

Anonym hat gesagt…

Liebe Esther,

irgendwie hat das wohl mit meinem gestrigen Kommentar nicht geklappt. Deshalb heute nochmal in Kürze.

Laden Deines Mann: Ja, bitte Bilder und Infos! Was macht er denn?
Six-Pack: Glückwunsch zu den Fortschritten trotz Baustress! Weitere Infos, Rezepte, Videos?! Liebend gerne!
Einrichtung: Ich finde Deine Wohnung wunderschön. Schlicht, klar, einfach und doch gemütlich! (Und der schiefe Lampenschirm wäre mir nicht aufgefallen, wenn Du ihn nicht erwähnt hättest. GRINS)

Liebe Grüße,
Simone G. aus B. / Ger.

WohnLust hat gesagt…

Hi Esther, also ich wäre dabei. :-) Bin schon sehr gespannt auf alles was kommt. Freue mich auf viele Videos von und mit dir.
Liebe Grüße,
Bianca (die auch nicht mehr so wirklich Lust aufs Bloggen hat und die ihre freie Zeit lieber genießt)

Sanna hat gesagt…

Hi Esther!

Lange nichts "gehört". Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich ab sofort meinen Blog LauseEngel wieder hab aufleben lassen. Ich bin wieder da!

Schön, dass es euch so gut geht und dass ihr den Mumm habt einen so großen Schritt zu gehen. Finde ich toll!

Ganz liebe Grüße, Sanna