.

.

Montag, 9. Februar 2015

{ let the sunshine ~ outfit : the yellow coat }
































Unter meinem letzten Post kam die Anmerkung, 
dass der Norden Deutschlands bisher nicht so verwöhnt wurde, 
Wettertechnisch gesehen. Keine Sonne, kein Schnee ...
alles grau in grau.
Da dachte ich mir, wir können doch einfach mal selbst 
für etwas Sonnenschein um uns herum sorgen.

Wer bitte hat die Regel erfunden, dass man
gelb oder weiß nur im Sommer tragen sollte?
Oder vielleicht noch im Spätsommer /- Herbst ...
Wieso denn nicht mal ein bisschen Farbe in die 
graue Jahreszeit holen ?
Ich meine, Tulpen und andere schöne, bunte Blumen
holt man sich ja auch jetzt schon ins Haus und genießt 
die frische die sie verströmen. Wieso dann nicht auch
mal ein wenig frische Farbe in der Kleidung zulassen?






Ich gebe zu, als das Päckchen aus der Villa smilla 
mit dem gelben Mantel bei mir ankam
 und ich ihn auspackte, hatte ich ihn auch
als erstes mit weißen Hotpants, cognacfarbenen ankle Boots 
oder Heels, weiß - blauem Ringel Shirt und Korbtasche vor Augen. 
Also die erste Assoziation war: SOOOMMER

Aber jetzt bis zum Sommer warten, bis ich ihn 
das erste mal tragen kann ?! Nein, das geht gar nicht !
Also habe ich mal ein wenig im Netz nach 
Inspirationen gesucht wie man einen gelben Mantel noch
schön kombinieren kann und am besten gefiel mir
diese Kombi a la JLo ( click hier und hier )
Die klassische Tasche mit den golden Details
ergänzt sich perfekt mit dem gelb.
Ich finde gelb und gold ist eine perfekte, und
edel wirkende Kombination.

Die goldenen Accessoires habe ich etwas dezenter gehalten,
damit es nicht zu aufdringlich wirkt.
Kleine goldene Akzente die sich wohl dosiert im Outfit
wieder finden, an der Jacke, der Tasche, die feine 
Gürtelschnalle, zarte, dünne Ringe und an meinem
Lederarmband, und noch kleine, goldene Ohrstecker - that´s it.


















Die Blicke in der City sind euch in so einem
leuchtenden Outfit, im Winter gewiss! 
Ich finde die Farben machen gute Laune.
Wieso immer in schwarz und grau durch den Winter ?
Ich habe beschlossen, dass ich in Zukunft viel
öfter mal einen farblichen Stilbruch in der Kleidung begehen werde ...








Shop the Look :
Coat & Bag : villa smilla
Marlene pants : Strenesse  ( similar here )
Belt and Heels : H &M

Kommentare:

Jana H hat gesagt…

Ein richtig toller Mantel, hast du super kombiniert :)
Liebe Grüße, Jana
MeinBlog

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Leider steht mit Gelb und Gold überhaupt nicht (dabei finde ich gerade im Moment diese goldenen Accessoires sooo toll!!!)
Aber Dir steht der Mantel wirklich gut! Und die Tasche dazu! -Also die Tasche ist toll!!! ;o)
Ganzliebe grüsse!
Nadine

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Sieht toll aus! Gelb mag ich wirklich nur im Sommer, weil ich sonst so furchtbar blass aussehe. Das letzte Foto finde ich top! GLG, Rahel

s i n n e n r a u s c h hat gesagt…

like a supermodel! :-)

du siehst umwerfend aus, liebe esther und der schicke mantel unterstreicht das nur!

liebe grüße,
rebecca

butiksofie hat gesagt…

Sehr cooles Outfit und sehr coole Bilder <3

Bumblebee Hill hat gesagt…

Endlich scheint die Sonne!
Die Kombination gefällt mir richtig gut!

Liebe Grüße,
Sabine

rosenrot hat gesagt…

Juiiiii, das sieht wahnsinnig toll aus und ja Du hast es wirklich perfekt kombiniert, gefällt mir an Dir viel besser als an JL...obwohl wenn Du deine Sonnenbrille aufhättest könntest Du glatt als ihr Double durchgehen!!!!!!!!!!!
Gelb ist bei mir leider auch nicht optimal, zuviele graue Haare, tja und die werden nun mal nicht weniger ;))
Vondaher bin ich der Blau-Typ, also Blau was die Farbe angeht!!!!

sei ganz lieb gegrüßt
Marlies

rosenrot hat gesagt…

Siehste nun hab ich es doch glatt vergessen...Du brauchst auf jeden Fall noch nen Bodygard ;))))))))

Salma hat gesagt…

Meine Liebe, das sieht soooo super aus!!! :)

Die Bilder in der Garage sind einfach nur genial - wie aus einer Modezeitschrift :)

GLG
Salma

Anne-Susan von MeineArt hat gesagt…

Liebe Esther, dir steht der Mantel ganz toll.
Alle deine Fotos sind natürlich auch mal
wieder wunderschön. Ich könnte Gelb nicht
tragen, weil ich darin wie tot aussehen würde.
Du hast mich Blass-Schnute ja schon mal
gesehen! Schönen Abend und liebste Grüße
Anne

Ann Cathérine hat gesagt…

Superschöne Kombination! Gelb steht mir leider überhaupt nicht aber ich finde solche Farben vor allem im Winter besonders schön! Gute Laune zum anziehen :)

Liebste Grüße, Ann-Cathérine

Connys Cottage hat gesagt…

Ganz tolle Bilder von dir!!!! Super Fotos.

herzlich Conny

Meine Ideenwelt hat gesagt…

Liebe Esther,
Wow!! Erstmal die Fotos sind der Hammer, der Mantel sieht super klasse aus, die Tasche ebenfalls und die Hose auch toll, aber bei der Hose muss ich einhacken...die ist für diese Jahreszeit definitiv nichts für mich:-) aber für den Sommer genial!
Viele liebe Grüße
Melanie