.

.

Dienstag, 23. Dezember 2014

{ Oh du fröhliche }


Gar nicht so übel, wenn man mal ganze 4 Tage 
vor Heiligabend alles soweit fertig hat !
Alle die mich inzwischen schon ein bisschen besser kennen
wissen, dass es so was bei mir noch nie gegeben hat !
Ja genau ... ich bin die Eine, die am 24.
noch so ziemlich ALLES Vormittags besorgen muss,
bevor die letzten, armen Verkäuferinnen, die dann noch
arbeiten müssen, auch endlich nach Hause dürfen.
Mein Mann ist übrigens der Eine, der am 24. den Weihnachtsbaum-
Verkäufer auf´s Handy anrufen muss, ob er zufällig
noch einen Baum über hat.
( lacht nicht, letztes Jahr wirklich so passiert ! )
Weihnachten muss aber ja auch jedes Jahr, so
plötzlich und überraschend auf einen zu kommen !




ABER - nicht mehr mit mir - habe ich mir in diesem Jahr
geschworen ... in diesem Jahr würde ich mich vom
Weihnachtsfest nicht wieder so überrumpeln lassen !
In diesem Jahr will ich es auch mal fröhlich, besinnlich haben - ja wohl !

Und so hat mich die Aussicht auf eine besinnliche Weihnachtszeit
so sehr gelockt, dass ich mal alles frühzeitiger in Angriff genommen
habe ... mit Erfolg - wie ich Euch ja am vergangenen Sonntag 
schon berichtet hatte, war ich Superhauswomen mäßig 
 am 21. Dezember schon mit allem fertig... Das Haus schon schön
hergerichtet, der Baum erstrahlt schon im vollen Glanze,
es gibt frisch Gebackenes, die Geschenke sind verpackt,
der Kühlschrank befüllt ... nun habe ich mir doch mein
bisschen Besinnlichkeit verdient, oder nicht ?!






Als Superhauswomen des Jahres 2014 habe ich mir gewünscht,
dass wir bitteschön auf einen meeega schönen , weihnachtlichen
Weihnachtsmarkt mit der family fahren sollen ...
um dort besinnliches Weihnachtsfeeling ein zu fangen ...
Hach, was für eine romantische Traumvorstellung - die all´die 
Jahre zuvor, Dank meiner schlechten Organisation immer
nur ein Traum geblieben ist ...
Wie lange wollte ich schon immer mal nach Maastricht in 
der Weihnachtszeit ?! Zum Winterzauber, magisches Maastricht ...













Doch dieses Jahr sollte es alles mal ganz anders werden ...
dieses Jahr wollte ich auch mal live miterleben,
wie romantisch die Vorweihnachtszeit doch sein kann,
wenn man mal mehr Zeit hat !
Und allen die bisher so etwas wunderbares auch nicht erleben durften,
weil sie leider genau so unorganisiert sind, wie ich es
all die Jahre zuvor war, habe ich heute eine kleine Entschädigung.
Ich lasse Euch teilhaben am romantischen Gefühl 
der zauberhaften Weihnachtszeit. Ich teile meine Eindrücke von diesem
neuen Erlebnis mit Euch ... das ich all die Jahre regelmäßig
verpasst habe - weil :  keine Zeit für Weihnachtszauberromantik.



An alle online Weihnachtsgeschenke Besteller , es sei euch
gesagt: Ihr verpasst ganz schön was, in der schönen Vorweihnachtszeit -
nicht mal in die Stadt zu fahren ! - Man entdeckt Parkplätze, die man
zuvor nicht kannte, die einen Kilomenter weiten, romantischen Fußmarsch
ermöglichen, den ihr sicherlich verpasst hättet, hättet ihr noch
einen Parkplatz in Innenstadtnähe bekommen... In den Läden ist alles
wunderschön dekoriert, und hergerichtet - sowas schönes gibt´s 
im Internet nicht! Ist nur die Frage, wie viel ihr von den hübsch
hergerichteten Regalen zu Gesicht bekommt - einfach immer hinten anstellen!
Gilt übrigens in der Vorweihnachtszeit überall ... immer schön hinten anstellen ;-)
Als gut durchorganisierte Superhauswomen haben wir ja auch
 endlich die Zeit dazu - 
uns überall in eine Warteschlange zu stellen.
ÜBERALL - also überleg dir früh genug ,ob
du mal ´ne Pinkel- Shopping-Pause brauchst! 

Ansonsten herrscht in der City ja ein romantisches Treiben ...
das ein bisschen an das  Treiben durch die Gassen beim Stierlauf erinnert.
Ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob ich das tatsächlich brauche.
Aber man sollte es vielleicht mal erlebt haben.
Ich hatte ja die Vorstellung, ich könnte noch ein bisschen 
durch die Läden bummeln, Schaufenster schauen, 
die schön geschmückte Stadt genießen...
Die Umsetzung stellte sich als gar nicht so einfach dar -
ja sogar als Lebensgefährlich - wie naiv aber auch von mir! 

Ich habe es für Euch getestet ... 
 ( das nenne ich mal Leserservice! )
Also: 
Ich laufe an den ersten schön geschmückten Schaufenstern vorbei ...
verträumt durch die Gegend schauend -
mmhhh scheinbar ist das eine Fußgängereinbahnstraße hier -
Daher bin ich jetzt damit beschäftigt nicht vom Gegenverkehr überrollt zu werden.
Ups - Fahrräder dürfen aber scheinbar auch gegen die Laufrichtung fahren,
die kommen nämlich von hinten ... und springst du nicht in den nächsten 
3 Sekunden nach dem Signalton *Kling-klig* zur Seite ...
wirst du von hinten überrollt ...
Also neue Technik überlegen ...

 oder sich damit abfinden, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, 
und romantische - besinnliche Vorweihnachtsstimmung 
in den letzten 4 Wochen vor Weihnachten,
in der Stadt, auch nicht !  
Aber wenn man mal wissen möchte,
wie wird es wohl sein bei Ausnahmezuständen, wenn plötzlich
tausende Menschen voller Panik die Geschäfte plündern - aaalso wenn
man das mal live erleben möchte ... 
unbedingt in der Vorweihnachtszeit in die Stadt ! ;-)
Ich glaube nächstes Jahr bestelle ich meine Geschenke 
wieder auf den letzten Drücker
und hole den Baum erst ...
In diesem Sinne ´´Oh du fröhliche ...``

wünsche ich Euch jetzt aber wirklich ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest !














Aber trotz allem muss ich schon sagen, das Maastricht zur Weihnachtszeit 
wirklich sehr schön ist! Es erstrahlt im aller schönsten
Lichterglanz , sehr klassisch und gar nicht kitschig 
und auch der Weihnachtsmarkt ist liebevoll gestaltet - 
mit der Eislaufbahn, dem nostalgischen Kinderkarussell und dem Riesenrad... 
vielleicht sollte man die Vorweihnachtszeit einfach mal
auf 8 Wochen ausdehnen ... nur so´ne Idee ... ;-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was für traumhaft schöne Fotos !!

LG und schöne Weihnachten,

Steffi

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

So schöne Bilder, die absolut Lust auf Maastricht vor Weihnachten machen. Steht für 2015 auf meiner To Do Liste. Liebeste Weihnachtsgrüße & alles Gute, Rahel

WohnLust hat gesagt…

Hammer! Beim zweiten Foto dachte ich so, "mh, das könnte in Maastricht sein". :-) Und tatsächlich!
Maastricht ist eine absolute Traumstadt, nicht wahr?! Sommer wie Winter. Zur Weihnachtszeit war ich allerdings noch nicht dort. Aber sag mal, wo wohnst du eigentlich in NRW?!
Esther, ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest, mit wenig Stress und vielen schönen Momenten. Einen feucht/fröhlichen Silvesterabend, einen super Rutsch ins neue Jahr und für 2015 alles erdenklich Gute & Liebe! ♥
Fühl dich lieb gedrückt,
Bianca

Gabi hat gesagt…

Lieb Esther,
letztes Jahr war meine Planung besser, der Baum ist imerhin schon gekauft, die Geschenke alle da, und großteils verpackt, das wird schon!

Von ganzem Herzen wünsche ich:
Frohe Weihnachten !

★Gabi★

Haus Nummer Dreizehn hat gesagt…

Liebe Esther, hab vielen Dank für deine lieben Wünsche! Auch dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest mit der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis bald wieder Tini

s i n n e n r a u s c h hat gesagt…

wunder-wunderschöne bilder, liebe esther! und dir und deinen lieben auch fröhliche weihnachten und alles liebe und gute für 2015!

liebste grüße,
rebecca

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Esther,
Was für stimmungsvolle Fotos :-)
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest,
Sabine

// S T I L R E I C H hat gesagt…

Liebe Esther,

von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest für dich und deine Lieben mit viel Lichterglanz, strahlenden Kinderaugen und auch ruhigen Momenten! Fühl dich ganz lieb gegrüßt,
Anika♥

Duftpoesie hat gesagt…

Guten Abend,
lieben Dank für dein Kommentar. Wünsche dir auch frohe Weihnachten. :-) Werde deinem tollen Blog nun folgen.

Carolin Se hat gesagt…

Wunderschöne Fotos und toller Text dazu!
Der Post ist richtig klasse <3
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage :)

Bei mir läuft im Moment eine Blogvorstellung und ich würde mich freuen, wenn du teilnimmst :)

Liebe Grüße

http://nilooorac.blogspot.de

Vale rie hat gesagt…

wunderschöner Blog und hammer Bilder!!
Hättest du Lust an meiner Verlosung mit teilzunehmen? http://overblushed.blogspot.de/2014/12/gewinnspiel-kleines-dankeschon.html
Wüder mich rieeesig freuen!
frohe Weihnachten !
Valerie ♥

Caprice hat gesagt…

Hey,
ich lieeeebe deinen Blog ♥ :) ich lese hier einfach total gerne!
Ich wünsche dir einen schönen restlichen Feiertag.

Fotografie: http://lz-fotografie.blogspot.de
beauty: http://kreativmoment.blogspot.de

MfG

Michèle Kruesi hat gesagt…

Die Bilder schauen allesamt ganz bezaubern aus! Richtig schön Weihnachtlich!

www.thefashionfraction.com

Anke Eppers hat gesagt…

Wie süß geschrieben ♡♢♡

Alles Liebe
Anke