.

.

Montag, 27. Oktober 2014

{ zu Besuch in Hamburg im glade Winter Loft }










Die, die mir auch bei Instagram folgen
haben ja schon mitbekommen, dass ich 
am Wochenende im schönen Hamburg war.

Der Grund für meinen Besuch
war eine Einladung der Firma SC Johnson
ins Glade Winter Loft 
Dort wurde ein wirklich schönes und 
gemütliches Event mit einigen Bloggern
veranstaltet.

Für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt,
und auf dem Programm stand ein Duftworkshop mit
( der vielleicht auch dem ein oder anderem 
von vox ´´Mieten-kaufen-wohnen`` 
bekannt ist - ich war nämlich die ganze Zeit
am grübeln wo ich den sympathischen Herrn 
schon mal gesehen hatte) ;-)

Wir haben viel über Düfte, 
die Wahrnehmung von Düften,
und darüber - wie aufwendig es ist 
einen Raumduft, zum Beispiel, zu kreieren 
erfahren. 
Wir durften selbst mit allen Sinnen erleben -
und unseren Duftsinn austesten.




Außerdem stand noch ein Workshop mit einem
Profifotografen auf dem Programm.
Der Schwerpunkt lag auf dem Thema Licht.
- Wie fotografiere ich am besten Kerzenlicht
und was für uns Blogger immer ein ganz
besonderer Schwerpunkt ist
- wie bekomme ich bei schlechten Lichtverhältnissen,
vorallem in der dunklen Jahreszeit / Winter,
trotzdem schöne Bilder hin

































Der Teil des selbst austesten gestaltete sich dann als besonders
amüsant ! - Im nu wurde das ganze Winterloft
von neun Bloggerinnen und einem Fotografen komplett
 verwüstet um dekoriert . ;-)
Alles wurde schön fotogen verräumt , ach was .... sagen wir es mal
so : wir fingen an uns schon fast wie zu Hause zu fühlen ;-)

Aufgabe war es eigentlich,- Kerzenlicht gekonnt in Szene zu setzen.
Ich habe allerdings die meisten Bilder vom sweet Table geschossen.
Der war aber auch so was von schön !










Ein paar Kerzenbilder habe ich natürlich auch ganz brav noch gemacht !
Ein paar weitere Bilder aus dem Loft findet ihr auch Hier noch.



Zum Schluss gab´es auch für jeden noch ein Goody Bag
von Brise mit nach Hause.
In der unter anderem zwei Kerzen aus der 
Ich habe die bunte Folie um das Kerzenglas entfernt,
weil ich die Kerze ganz schlicht und ohne Schnörkel 
noch viel hübscher finde...




Die Starbuck Tasse habe ich mir auch aus Hamburg mit gebracht.
Inzwischen habe ich es mir irgendwie angewöhnt, von meinen
Städtereisen immer eine Starbuck Tasse als Erinnerung mit zu bringen.
Ich kann Euch noch genau zu jeder Tasse sagen, wo ich sie gekauft habe
und außerdem noch eine Geschichte dazu erzählen. :-)
Bei uns in der Stadt gibt es keinen Starbuck - 
und vielleicht ist es für mich gerade deswegen irgendwie besonders, mir 
aus den großen Städten immer eine neue Tasse mit zu nehmen.

Beim nächsten mal möchte ich Euch dann ein bisschen
über Hamburg berichten. Für mich war es das erste Mal,
dass ich dort war. Dabei stand Hamburg schon recht lange
auf meiner Will ich mal hin reisen Liste.
Vielen Dank noch mal an glade für die tolle Einladung
nach Hamburg , dank der ich nun endlich auch mal dort war!
Nun kann ich die Begeisterung für diese schöne Stadt auch
noch viel besser verstehen !- Hamburg ist in der Tat
eine echte Perle! :-)


Ach und wer noch mit ins Lostöpfchen mag ...
Hier geht´s lang zur Verlosung !
Es ist noch ein bisschen Platz im Lostöpfchen!
Bis zum 01.11.14  könnt ihr noch teil nehmen.

Kommentare:

Ulla hat gesagt…

Wow! Was sind das nur Traumbildchen und ein Traumtag war es allemal, das muss man gar nicht in Frage stellen!
Ich träume von solchen Events!!!
Gerne würde ich auch einmal sowas schönes besuchen und dort naschen dürfen!
Ganz liebe Grüße, Olga.

Deko-Impressionen hat gesagt…

Das klingt unglaublich interessant und schön.

Hamburg ist einer meiner Lieblingsstädte und ich freue jedes Mal, wenn ich wieder dort sein kann.

Einen schönen Abend.
Katharina

Astrid von Leckerekekse hat gesagt…

Das klingt alles sehr spannend. Bei dem Workshop mit dem Fotografen wäre ich ja liebend gerne dabei gewesen. Gibt es nun bald ein paar Tipps zum Kerzen fotografieren hier auf dem Blog?
Klar - Hamburg ist immer eine Reise wert! Schön, dass du es geniessen konntest. Lg Astrid

Anne-Susan von MeineArt hat gesagt…

Hallo, liebe Esther! Du hast wunderschöne Fotos gemacht - ganz toll! Hatten wir es nicht gut? :-))
Ganz viele liebe Grüße
Anne

Julia hat gesagt…

Oh ich bin verliebt in deine tollen Bilder.

Anonym hat gesagt…

Was für ein toller Tag!
Da hätte ich auch Lust gehabt.
Und Hamburg ist ein Traum...
Wie entstehen denn jetzt tolle
Fotos bei Kerzenschein?
Hast du Tipps für uns?

Liebe Grüße
Andrea

scrapkat hat gesagt…

Was für absolut traumhafte Impressionen! <3
Gruß scrapkat

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen !
Deine Fotos sind immer ein Augenschmaus! Das Candybuffet allerdings auch ;-)
Viele Grüße Claudi

Anke hat gesagt…

Das sieht aber echt toll aus! Und jaaaaaa... Hamburg ist toll!!!

Nächstes Mal zusammen. ;-)

Dicken Kuss
Anke

Frollein Pfau hat gesagt…

Ach, schön war's mit euch Esther!
Nur leider viel zu kurz!

Und ja, Hamburg ist definitiv mehrere Reisen wert.

Liebe Grüße,
Vanessa