.

.

Montag, 13. Oktober 2014

{ Fall in love }



Mit dem Herbst ist es irgendwie für mich so,
als würde ich mich jedes Jahr auf´s neue 
frisch in ihn verlieben.

Wenn der Sommer so langsam geht, bilde ich mir
jedes Jahr auf´s neue ein, dass ich in den größten
Liebeskummer aller Zeiten verfalle, und ihn auf
ewig, voller Herzschmerz vermissen werde.

Doch dann kommt er - mit seinen leuchtenden Farben
die im goldenen Licht strahlen, so leidenschaftlich
und voller Feuer daher. Und ich kann nicht anders ...
ich verliebe mich unsterblich.
Jedes Jahr die gleiche  never ending Lovestory ;-)







Ich habe das Gefühl, ich will mich immer und überall mit ihm umgeben ...
Doch ich weiß - es wird wieder nur eine kurze,
aber leidenschaftlich, intensive Lovestory werden -
bevor er dann auch wieder geht.
Aber wie es so mit solchen Lovestorys ist, 
man lebt im Moment und genießt einfach
 nur das hier und jetzt!




Ich genieße die große Vielfalt in der Küche ,
 - da bietet kaum eine andere Jahreszeit 
so viel wie der Herbst. Die Auswahl an Obst und Gemüse 
scheint schier grenzenlos - ich kann mich kaum sattsehen (und essen)
 an den Farben, von Beeren und Feigen, Kürbissen, knall roten Äpfeln ...

Und im Haus ist es auch so warm und behaglich mit ihm zusammen...
Ich mag diese im wahrsten Sinne des Wortes natu(e)rliche
Deko im Haus in der Herbstzeit ganz besonders gerne.






Im Herbst sind die warmen Holztöne in Kombination 
mit dem vielen weiß in unserer Wohnung
für mich ein muss. 
Dazu ein paar gesammelte Steine, 
verlassene Schneckenhäuschen,
Äste mit bunt gefärbten Blättern, 
oder Hagebuttenzweige, Hortensienblüten, 
Teelichter, Teelichter und noch mehr Teelichter. 
Warme Decken und Felle. 
Kastanien, Nüsse, Eicheln, und frisches buntes Obst ... 
das alles ergibt für mich zusammen, 
bald die gemütlichste Jahreszeit im Jahr.




Die Motive der Bilder an der Wand wechsle ich auch 
immer den Jahreszeiten entsprechend.
Das ist für mich irgendwie zu einem Muss geworden,
für ein stimmiges Gesamtbild. 
Lange Zeit hatte ich das ganze Jahr
über die gleichen Bilder an der Wand , 
aber irgendwie hat mich das dann oft
in Kombination mit wechselnder Jahreszeit 
und Dekoration gestört -
und wenn das Motiv noch so neutral war.

Irgendwann habe ich angefangen
 mir meine eigenen Fotomotive -
aus den entsprechenden Jahreszeiten 
ausdrucken zu lassen
und dann passend zur Jahreszeit 
und Dekoration zu wechseln.
Die Bilder bestelle ich immer 
Meist wähle ich da den Posterdruck aus, 
und rahme die Bilder dann.
Hier und Hier 
hatte ich Euch schon mal
ein paar von den fertig gedruckten 
Bildern vorgestellt.
Aber auch ein paar kleine Fotoabzüge 
für kleinere Rahmen zum aufstellen
bestelle ich mir bei CEWE regelmäßig nach. 
Ich finde die eigenen Fotomotive
fügen sich viel besser in die Dekoration mit ein, 
und verleihen zudem einem Zu hause 
auch noch eine viel persönlichere Note als ein
Kunstdruck es jemals könnte.




Am liebsten lasse ich die Bilder dann in schwarz - weiß drucken.
Das sieht zum einen sehr edel aus, 
und ist zum anderen etwas zurückhaltender und neutral.
So fügen sich die Bilder gut in das Gesamtbild des Raumes mit ein.




Was für mich allerdings immer das Schwierigste ist:
mich für DAS Motiv zu entscheiden, 
das ich dann auch ausdrucken lasse.
Vorallem der Herbst bietet immer so viele schöne Motive 
zum fotografieren.




Vielleicht lasse ich mir aber auch noch ein paar Abzüge machen
 und wechsle dann eben mehrmals die Woche die Bilder ;-)
Hach, der Herbst ist schön - aber irgendwie doch viel zu kurz.


Kommentare:

Anke Eppers hat gesagt…

Schönheit lässt mich sprachlos werden...

Danke für den post. ♡

Anke

*Molly* hat gesagt…

Wonderful!
Lovely hugs
Molly

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich kann dir in allem nur zustimmen und du hast das wunderbar geschrieben.
Dazu noch die schönen Fotos - perfekt!
Herzliche Grüße
Jutta

Babette Freitag hat gesagt…

Deine Fotos sind mal wieder wunderschön und wie geschaffen für in Bilderrahmen an der Wand zu hängen und das ganze jahreszeitlich zu wechseln find ich klasse!!!

Ganz liebe Grüße Babette

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
So wunderschön geschrieben und Deine Bilder sind traumhaft :-)
Danke für den Tipp mit Cewe...
Ich möchte schon länger etwas schönes im Schlafzimmer, jetzt hast Du mich inspiriert, lach.
Herzliche Grüße,
Sabine