.

.

Sonntag, 19. Februar 2012

Love & Peace


Da es mir dieses Jahr beim besten Willen nicht gelingt,
den Winter auch nur ein wenig lieb zu gewinnen,
versuche ich schon die ganze Zeit 
immerhin Frieden mit ihm zu schließen








Doch auch das fällt mir im Moment wirklich schwer ...
 ich fühle mich müde, lustlos und schlapp 
und ich bin mir ganz sicher, dass es wirklich am Winter-schmuddelwetter draußen liegt - 
das raubt mir zur Zeit ganz viel Energie, 
und da helfen auch Spaziergänge an der frischen Luft nicht,
 und  leider auch keine schönen Blümchen... :-(
ich brauche jetzt wirklich Sonne und Wärme - 
der Winter war nun lang genug!
Aber ich glaube die Sehnsucht teile ich hier mit Einigen!
Die Frühlingsblümchen können es draußen doch auch kaum noch erwarten, 
und strecken die Köpfchen schon erwartungsvoll aus der Erde ...
diese Sehnsucht scheint in der Natur selbst zu liegen 
- und ist somit auch sicher gar nicht so ´´falsch``.
Also schließe ich Frieden mit dieser Sehnsucht 
und freue mich über jeden Sonnenstrahlen der es schon durch die Wolken schafft, 
in freudiger Erwartung auf den Frühling -
und auch schon auf den Sommer!


Dienstag, 14. Februar 2012

Happy Valentines Day



Auch wenn ich selbst nicht so der Fan solcher Tage bin
 ( Muttertag, Valentines Tag und wie sie alle heißen )
möchte ich Euch trotzdem allen, 
heute einen ♥lichen Valentinstag Gruß senden ....

Montag, 13. Februar 2012

Das betrifft uns alle!




Hallo meine Lieben,
die meisten von Euch werden auch schon von dem geplanten ACTA Abkommen gehört oder gelesen haben.
Auch ich finde es bedenklich was da unter Ausschluss der Öffentlichkeit von Lobbyisten verhandelt wird.
Sollte dieses Abkommen unterzeichnet werden, so wird es auch unsere Blogs bald nicht mehr geben, so wie wir sie jetzt kennen ... Rezepte , DIY Ideen und selbst unsere Gedanken die wir hier teilen, könnten ´´zensiert`` werden. Schreibst du einen Satz in deinem Post der Urheberrechtlich geschützt ist, zitierst etwas,
teilst ein Rezept .... - bist du ein Krimineller, wirst gemaßregelt durch Abklemmung deines Internetzugangs oder gehst im schlimmsten Fall hinter Gitter! (obwohl ich mich praktisch schon frage, wo man uns alle hinter Gitter stecken soll ... denn so gesehen haben wir uns hier ALLE schon strafbar gemacht! Jedes Rezept das wir hier teilen stellt einen Verstoß gegen ACTA dar! Ich bin auch dafür, dass Künstler ihre Ideen und Werke schützen können sollen, aber dieses Abkommen wird nicht zu einem besseren Schutz der Lizenzinhaber führen! Es führt lediglich zu einer Zensur und wird auch den Künstlern nicht die Taschen füllen! Strafgelder die erhoben werden sollen nämlich nicht etwa an die Interpreten oder Songwriter z.B gehen, sondern Pauschal an deren Vertreter und Vertreiber. Auch eine permanente Überwachung meiner E-Mails möchte will ich nicht! Ich bin glücklich über Pressefreiheit und das Recht der freien Meinungsäußerung in unserem Land, ich bin glücklich nicht in einem ´´Überwachungsstaat`` zu leben!-Und ich finde auch, wir sollten dafür ´´kämpfen`` das dies auch so bleibt!-Das wir unsere Rechte behalten!-Wir wollen keine Zensur und Überwachung!
Daher habe auch ich mich heute dazu entschlossen ACTA auf meinem Blog zu thematisieren...

Sonntag, 12. Februar 2012

Wo ist die Zeit geblieben ?


Heißt es nicht die Winterzeit ´´endschleunigt`` ?
Wieso rast die Zeit dann wieder so ???

 Winter ist ja noch durch und durch -
so sehr, dass ich schon wieder anfange, 
mir neuen Winterspeck an zu futtern








Heute gab es bei uns ein ´´super fix Dessert``.
Paradiescreme von Dr. Oetker ...
Die habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht,
aber am Samstag ist sie mir beim Einkaufen doch irgendwie noch mal 
zwischen die Finger gekommen. 


Das Wochenende ist meistens viel zu schnell vorrüber ...
Morgen starten wir schon wieder in eine neue Woche-
der Februar ist auch schon fast halb um ...
Wo ist nur die Zeit geblieben ???

Ich wünsche Euch allen einen schönen, neuen Wochenstart.
Und viel Zeit für die schönen Dinge im Leben!

Sonntag, 5. Februar 2012

It´s f ***ing cold outside

Nach draußen traut man sich zur Zeit ja nur noch bis zur Unkenntlichkeit vermumt
(verhüllt - ich weiß nicht ob das Wort ´´vermumt`` überall gängig ist... ist es?
und wenn ja .... wie schreibt man Es ??? )
Schal bis über die Nasenspitze, Mütze bis fast zu den Augen ins Gesicht gezogen,
Sonnenbrille, und der Rest a la Michelin-Männchen ...
Also so ein Bankräuber, würde ja zur Zeit gar nicht auffallen, auf der Straße! ;-)

(ist nur blöde wenn man was ausraubt und dabei Fußspuren im Schnee hinterlässt,
und darauf hin gefasst wird ... nicht das MIR das passiert wäre ... ;-) 
aber im Radio kam da heute so was ... ) ;-)



                                                                                                


Neo genießt die Sonnenstrahlen Tagsüber aber sehr ...



... und auch ich wäre ohne diese zur Zeit echt aufgeschmissen ... nur diese Kälte wäre ja nicht aus zu halten
(ist sie für mich auch mit Sonne nicht wirklich!)
Alle meine Sibirischen Leser und die vom Nordpol lachen bestimmt gerade Tränen ... ;-)
Aber mir ist kalt!-Den ganzen Tag! -Hier in Deutschland sind wir doch so was nicht gewohnt, hier
haben wir doch immer so um die 10°C Regen-Suppen-Gemisch-Sau-Wetter ...
und außerdem schimpfen wir sowieso IMMER übers Wetter! :-) 

Ich darf jetzt nicht öffentlich ins Internet schreiben, 
das ich doch mal über die Verkleidung und den Raub nachdenken sollte ... 
und dann auswandern, ins warme, mit der Beute ... ;-)
Und darüber wie man keine Spuren hinterlässt ;-)
Irgendwas so a la  oceans 11.
Oh man ich sag´s Euch, das ist die Kälte, die mir so zusetzt !!! ;-)

Ich werde mir jetzt lieber mal eine Wärmflasche machen, 
mich in eine warme Decke einkuscheln,
und von Sonne , Sand und Meer träumen!
Dann kommt man vielleicht nicht mehr auf so dumme Gedanken! ;-)
Träumt ihr auch gut!
Gute n8.