.

.

Mittwoch, 14. März 2012

Gegensätze ziehen sich an :-)






Heute wollte mir absolut kein Titel zum Post einfallen ...






Weil heute gibt es eine Mischung die in der Theorie so gar kein ´´Ganzes `` ergibt, 
aber in der Praxis durchaus miteinander harmoniert.

Bei uns im Wohnzimmer sind ein paar neue orientalische Akzente eingezogen,
allerdings auch ein paar dezente Osterakzente ...
Das geht gaaar nicht?
Oh doch das geht! 
Und schaut gar nicht so befremdlich aus, wie es sich anhört.

(Wachtel)Eier und Federn sind seid Jahren bei der Osterdekoration,
für mich, nicht mehr weg zu denken.

Und so dachte ich mir, die Bilder, die ich ursprünglich für den Blog gemacht hatte
würden doch auch sicher gerahmt schön aussehen, und die Deko perfekt ergänzen.
Und so habe ich mir zwei Bilder in groß drucken lassen.



Die scheußlich schöne Lampe habe ich ebenfalls  bei unserem ersten Flohmarktbesuch in diesem Jahr gefunden.
Den Fuß habe ich weiß lackiert
 und den ´´schicken`` Schirm durch das Modell ´´Jära`` vom Möbelschweden ersetzt.
Und dann habe ich der Lampe noch einen kleinen orientalischen touch verpasst,
indem ich von einem Bauchtanztuch (das habe ich bei ebay bestellt)
einige Münzen als ´´Saum`` unter dem Lampenschirm angeklebt habe.

Und dann ist noch ein neues orientalisches Tablett bei uns eingezogen,
das fand ich so toll, weil es weiß ist ...
das habe ich übrigens bei Buttlers gefunden.

Ja und so kam es irgendwie von selbst zu dem Mix aus Osterdekoration
und Orient ...
Ich finde es trotz der Gegensätze, recht harmonisch in unserem 
Wohnzimmer vereint.













Wenn sich doch alles im Leben so unkompliziert und harmonisch miteinander vereinen ließe ...


Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Hui bin ich wirklich die Erste???
Garantiert nicht grins!!
Wow da habe ich heute aber wirklich Glück, wollte nur mal kurz reinschauen und dein Post war direkt an erster Stelle, liebe Esther, ganze 19 Minuten nachdem Du ihn eingestellt hast,na was sagst Du dazu ;))))
Also mir gefällt dein Oster-Orient-Mix sehr gut, zumal Eier auch dort eine große Rolle spielen. Federn kann man auch immer verwenden und deine hübsche Schale ist meiner Meinung nach garnicht so sehr orientalisch!
Sag mal ist das "der" Lampenschirm auf dem hohen dunklen Ständer????
Passt ja wirklich perfekt und weisst Du was, deine Fotos sind einfach klasse, habe mir extra die Brille abgenommen um zu schauen ob das Bild an der Wand nicht das hiergezeigte ist....jaja nah kann ich ohne Brille besser sehen nur auf die Weite bin ich echt maulwurfsmässig...zumindest ohne Brille ;))
Hhhmmm ich habe heute echt überlegt mal anzurufen, dachte dann aber das Du sehr wahrscheinlich bei dem tollen Wetter heute ausserhäusig beschäftigt bist/warst ODER???
Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche und lass Dir vieleliebe Grüße hier
Marlies

Dagi Mara hat gesagt…

Liebe Esther,
und wie es harmoniert! Sehr schön! Ich muss dir sagen, die Lampe ist der Hammer! Die neue natürlich. :)) Ich hatte vor paar Wochen ähnliche Gedanken gehabt aber dann fand ich die 2 Lampen- du weißt schon... und hab es gelassen. Irgendwie haben wir auf einmal so viele Lampen... :)Du hast das klasse gemacht! Und das Oster Deko ist wunderschön. Alles sehr harmonisch.

Liebe Grüße und bis bald
Dagi

Dagi Mara hat gesagt…

Liebe Esther,
und wie es harmoniert! Sehr schön! Ich muss dir sagen, die Lampe ist der Hammer! Die neue natürlich. :)) Ich hatte vor paar Wochen ähnliche Gedanken gehabt aber dann fand ich die 2 Lampen- du weißt schon... und hab es gelassen. Irgendwie haben wir auf einmal so viele Lampen... :)Du hast das klasse gemacht! Und das Oster Deko ist wunderschön. Alles sehr harmonisch.

Liebe Grüße und bis bald
Dagi

Min-Hus hat gesagt…

...die Lampe ist der Hammer...und die restliche Dekoration gefällt mir auch sehr!!!
Lieben Gruß
Anja

Salma hat gesagt…

ich finde die bilder wunderbar und ich finde auch die deko superschön :)

die lampe ist ja echt der knaller, sieht suuuuper aus!!! ich hatte diesen weißen lampenschirm mal bei einer stehlampe und mir war er auch irgendwie zu fad, deswegen hab ich die lampe - sagen wir es diplomatisch - entsorgt. *g* schade, so im nachhinein... wäre ne gute idee gewesen ;)

lg
salma

Wohnqueen hat gesagt…

Sehr sehr schön, gefällt mir absolut!!!
Alles sehr harmonisch und aufeinander abgestimmt, toll!
Die gepimpte Lampe, toll!

GGLG Hanna

Das rote Haus Nr. 12 hat gesagt…

Es mag sich vielleicht unpassend anhören, aber es sieht wunderschön und sehr harmonisch aus Dein Projekt "Ostern trifft Orient"!
Herzliche Grüße von Swantje

Amarilia hat gesagt…

Huhu,

ich finde deine gemischte Deko so wunderschön. Dezent und doch passend.

Und als Titel würde ich einfach "Gegensätze ziehen sich an" nehmen :)

LG Amarilia

White Dream hat gesagt…

Ostern trifft Orient. Tolle Deko, klasse Fotos, schöne Ideen und die neue Lampe gefällt mir.
Ich bin auch so ein Flohmarktjunkie - es wird Zeit, dass die Saison so richtig startet...

Liebste Grüße
White Dream

PS: Mit welchem Photobearbeitungsprogramm arbeitest Du? Die Entstehungsreihen gefallen mir.

Tulla and Catie hat gesagt…

Schön deine Kombi aus Ostern und Orient! LG, Barbara

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wow, die Lampe ist ja toll, liebe Esther! Aber auch sonst ist alles ein Augenschmauß :)

Viele liebe Grüße
Sandra

Pünktchen hat gesagt…

ja, meine liebe,
da hat man es wieder:
es braucht oft nicht viel aufwand und schon gar nicht das große geld, wenn man mit ideen und kreativität etwas (er)schaffen will!!

sieht hübsch aus bei dir!

lieben gruß!
nora

Katja hat gesagt…

Die Lampe ist einfach fantastisch!! Super kreative Idee! Bei mir zu Hause ist auch ein wenig der Orient eingezogen, mir gefällt dieser Stil in Maßen außerordentlich gut.

Liebste Grüße,
Katja

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Esther,

das ist sehr schön geworden bei Dir. Ich mag die Farbzusammenstellung!

Alls Liebe

Amalie

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Guten Morgen liebe Esther,

also ich muss sagen du hast ja aus der Lampe einen wunderschönen Schwan gezaubert. Vorher ein hässliches Entlein und nun so wunderhübsch!!!

Liebe Grüße
Saskia <3

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Esther,
ich bin so begeistert von Deiner Idee mit dem Lampenschirm. Danke, dass Du Deine Idee mit uns teilst.
Von Osterdeko bin ich momentan (noch) ganz weit entfernt. Aber was nicht ist kann noch werden. :)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße,
Lucia

WohnLust hat gesagt…

Hi Esther,
ich kann dir gar nicht sagen, WIE TOLL ich alles finde. Die neue Lampe ist ja der Hammer! Ich dachte zuerst, sie wäre von TineK. Und deine Osterdeko (meets Orient) finde ich ebenfalls klasse!!!!! Und die Fotos sind auch wunderschön!! In allem: ein ganz toller Post!
Und nu muss ich mir alles nochmal ganz in Ruhe anschauen.
Erfurchtsvoll,
Bianca

Conny's Cottage hat gesagt…

Liebe Esther,

deine Idee ist Grandios mit den Bauchtanzmuenzen!!!!!:O)
Der Lampenschierm ist ein Traumstueck geworden.
Toll schmelz ich auch ....

Wenn du wuestest wie gespannt ich auf den negsten Troedel warte...hach....

Und auch bei mir gehoeren Wachteleier unbedingt dazu.Die Bilder sind seeeehr gelungen.

Sei lieb Gegruesst von Conny

Nadine hat gesagt…

Liebe Esther,
Orient und Ostern - beides mit O! Passt doch ;).
Deine Deko ist wunderschön und ganz nach meinem Geschmack. Ich mag orientalische Elemente auch so gerne.

Das Bild mit der Schale und den Wachteleiern ist übrigens superschön!

Liebe Grüße, Nadine

Claudia hat gesagt…

Hallo Esther,
die Umsetzung mit der alten Lampe finde ich super gut gelungen. Wie ich sehe warst du wieder beim Möbelschweden....(lächel)
Ich war jetzt mehrmals dort. Wir haben unser Schlafzimmer renoviert und einige Zutaten vom Schweden geholt.
"Unsere" Badewanne war leider nicht mehr da.

Bis bald einmal, Claudia

WohnLust hat gesagt…

Hi Esther,
mh, wieder die tollen Fotos, die ich mir anschauen darf, bevor es zum Kommentar-schreiben geht.
Danke für deine netten Zeilen! Und jaaa, ich kann endlich, endlich wieder schlafen. Glaub mir, aber nach 2 Wochen nachts-wach-im-Bett-liegen-und-Löcher-in-die-Decke-starren bist du irgendwann kirre im Kopf!
Ich freu mich auch schon auf morgen, wenn ich den nächsten Post freischalten kann. :-)
Liebe Grüße
Bianca

Anika von Stilreich hat gesagt…

Lieber Esther,

also ich kann nur sagen, ich mag deine Kombi! :-)

Es sieht super aus und die Lampe ist wirklich ein absoluter Hingucker!

Wünsch dir ein tolles frühlingshaftes Wochenende!

GLG Anika

kiki hat gesagt…

Wunderschön ist es wieder bei dir! Aber wir haben glaub ich eh einen ganz ähnlichen Geschmack :)
Morgen wird's hier auch dezent österlich und der Garten wird auch endlich aufgefrischt!
Ganz liebe Grüße,
Kiki

Miss JennyPenny hat gesagt…

Oh wie schön! Ist das ein Ethanolkamin oder nur ein Umbau? Ich finde ihn so entzückend! Ich versuche die ganze Zeit den Häuptling zu überreden hier einen Kamin hinzubauen. Noch sträubt er sich...grmpf!

Liebe Grüße von Jenny

Kieselsteinweg hat gesagt…

schööööööööööööööööööööööön.... seelenschööööööööööööööööön....
wunderschööööööööööööööööööön...

So wie Du bist!!!

<3