.

.

Freitag, 31. Dezember 2010

Das Jahr 2010






















Ich möchte mich heute ganz ♥lich bei euch allen bedanken!- Für ein wundervolles Blogjahr 2010!
103 Posts habt ihr in diesem Jahr von mir begleitet,- durch alle vier Jahreszeiten!
Und mir viele, viele liebe Kommentare dazu hier gelassen...
Ich freue mich schon sehr auf ein neues Jahr mit Euch!
Nun möchte ich euch an dieser Stelle alles Gute für das neue Jahr wünschen!-Bleibt vorallem gesund!
Ansonsten wünsche ich euch einfach ein zauberhaftes Jahr mit vielen wunderbaren Momenten!
Liebste Grüße

Donnerstag, 30. Dezember 2010

goodbye 2010























Die letzten Tage im Jahr 2010 sind angebrochen, und wir genießen noch den Winter und die freie Zeit. Heute sind wir in den schönen Westerwald gefahren, - in einen Wildpark. der Westerwald zeigt sich zur Zeit wirklich von seiner schönsten Seite. Wenn Schnee liegt,liegt dort immer besonders viel Schnee. Allein die Fahrt dorthin war ein Erlebnis - die Bäume am Straßenrand sehen aus wie gemalt... links und rechts nur Wald und Felder, die von einer dicken weißen Schneedecke zugedeckt da liegen...nur ab und zu sieht man die Spuren von einem Hasen der über ein Feld, durch den Schnee gehoppelt ist. Ansonsten liegt alles unberührt da. Einfach traumhaft! Nebel und strahlend blauer Himmel, mit Sonnenschein wechselten sich alle paar Kilometer ab. Der weiße Westerwald ist in jedem Fall eine Reise Wert! 

Morgen möchte ich mich dann mit einem kleinen Rückblick auf das Blogjahr 2010 von diesem Jahr verabschieden ... die letzten Tage waren auf jeden Fall noch besonders schön- so darf das neue Jahr gerne starten!
Nun wünsche ich euch allen eine Gute Nacht & sende Euch noch liebe Grüße

Samstag, 25. Dezember 2010

25. Dezember :o)














Es geht weiter im Dezember ... Nein, ich weiß ja das der Adventskalender nun kein Türchen mehr hat ...
aber ich wollte die Zeit nutzen, in der noch alles ruhig im Haus ist, und noch schläft (obwohl inzwischen sind schon 3 von fünfen wach) ;-)  und euch ein paar Bilder von gestern Abend zeigen.
Unseren Tisch habe ich in diesem Jahr mit ganz viel Bauernsilber dekoriert, das hat ihm einen wundervollen Glanz verliehen. Es war richtig feierlich und wir haben das gemeinsame Essen genossen, die Kinder haben  Traubensaft aus den Weingläsern getrunken, damit es auch für sie etwas besonderes-festliches hat... am Abend war auch bei uns Bescherung, und später haben wir noch einen lustigen Film zusammen angeschaut. Es war schön und gemütlich, und ich freue mich das wir nun erstmal noch mehr Zeit so zusammen verbringen können!-Morgens kein frühes Aufstehen, keine Hektik, wir können mindestens einmal am Tag alle gemeinsam am Tisch sitzen zum essen (das ist unter der normalen Woche oft nichtmal einmal am Tag bei uns drin) ;-(
Wir können einfach die Weihnachtsferien gemeinsam genießen!-Und das ist für mich mit das schönste an diesem Fest,-das Zusammensein und den Zauber gemeinsam genießen. Heute wird noch bei Oma und Opa weiter gefeiert, und die Kinder sind immernoch so aufgeregt wie gestern ;-)
Ich hoffe von euch haben auch alle eine schöne Zeit, sind nicht Krank und haben auch Menschen, die sie gerne um sich haben, bei sich!





Habt es gemütlich und fein!


Freitag, 24. Dezember 2010

Donnerstag, 23. Dezember 2010

23.Dezember




















Nun hängt doch wirklich nur noch ein Beutelchen am Kalender!-Und hier sind alle schon ganz aufgeregt ;-)
Der Baum steht auch schon in der Stube ...
Mein Sohn (der mittlere) hat heute diesen wundervollen Stern von der Schule mitgebracht und mir geschenkt... ich finde ihn so wundervoll!-Er hat fast 40 Blätter dafür geschnitten, gefalten und hinterher mit ganz viel Geduld zusammen gefügt. (man sieht auf dem Bild leider gar nicht wie groß der Stern ist... er ist ca. so groß wie ein Fußball!)
Ich habe dann noch eine kleine Lichterkette die mit Batterien betrieben wird in ihn rein gefriemelt ... und nun darf er hier strahlen, wie es sich für einen Weihnachtsstern gehört ;-)
Ich hätte ihn knutschen können für den Stern! (nur leider stehen Söhne mit 12 nicht mehr so auf Mamis die sie abknutschen!) Er hat ihn extra in ganz weiß für mich gemacht! ;-) ...und sich gegen seine Lehrerin durchgesetzt! Mein Sohn*ganzstolzbin*! ;-)

Und dann kam noch ein Brief vom .... ja von wem denn gleich???? Absender stand drauf, mit einem Pfeil und dem Weihnachtsmannstempel  ... Mein Mann hat mir den Brief in die Hand gedrückt, mit den Worten: ´´du hast Post vom Weihnachtsmann`` 
Erkennt ihr von wem diese wundervolle Karte ist ?


......
Genau, sie kommt aus dem Blaubeerhaus von der lieben Annie ... ich war so was von gerührt!-Die Karte ist so wunderschön gestaltet worden, von Annie, und dann noch so liebevoll verpackt, mit lauter kleinen Schneeflocken und einem Zinksternchen, einem Tag und einer Schleife aufgehübscht... eine Weihnachtskarte könnte nicht hübscher sein! Aber besonders überwältigt hat mich wieder mal die Tatsache, das jemand ´´da draußen`` (im www) ;-) mir einfach so, so eine liebe Freude zu Weihnachten bereitet!
Annie nochmal von ganzem ♥en Dankeschön dafür! Das war wirklich viel, viel mehr, als eine ´´kleine Freude`` die du mir gemacht hast! 

Natürlich wird hier Morgen noch das Türchen Nr. 24 geöffnet!
Aber an alle, die es Morgen schon schaffen ;-) den Rechner aus zu lassen :
Euch allen wünsche ich jetzt schonmal, wunderschöne Festtage im Kreise eurer Lieben!-Ich hoffe das ihr alle ein wenig Zeit der Besinnlichkeit für euch finden werdet!


Mittwoch, 22. Dezember 2010

22.Dezember













´´Schöne Bescherung`` so müsste ich den Post heute nennen ....
Ich wollte nur mal eben kurz noch ein paar Dinge einkaufen fahren...
steige aus dem Auto aus und höre ein zischen ... mit dem hinteren Reifen stand ich in einer Pfütze, und es zischte in der Pfütze ... Reifen Platt!!! ;-( Die erst eine Woche alten , neuen Winterreifen ... zum Glück waren die gelben Engel ganz schnell zur Stelle und haben den Ersatzreifen montiert. Ich bin dann gleich durch zum Reifenhändler, der meinte, flicken ist nicht mehr... aber neue Reifen hätte er auch keine mehr da... mit dem Auto hat man wirklich nichts als Ärger! ...Und meistens vor Weihnachten... ;-(
Oder mit der Waschmaschine, oder, oder , oder...
´´Schöne Bescherung`` ;-)

Dienstag, 21. Dezember 2010

21.Dezember

Heute schaffe ich es mal wieder nur auf den letzten Drücker, und habe noch nichtmal mehr Bilder für euch... aber ich kann nun immerhin stolz verkünden das ´´Madame auf den letzten Drücker`` nun alles fertig hat - alle Geschenke, und sogar der Baum sind besorgt, sogar ein paar Postkarten sind verschickt (das habe ich im letzten Jahr nicht mal mehr auf die Reihe bekommen!) die letzten Bestellungen aus meinem Lädchen sind verschickt ... und das alles schon 3 Tage VOR Heiligabend ;-) ich mache Fortschritte Mädels ;-) ... ich hoffe dafür verzeiht ihr mir heute diesen so halbherzigen 21. Dezember Post!


Montag, 20. Dezember 2010

20.Dezember












Auch auf die Gefahr hin, dass viele den Schnee schon nicht mehr sehen können ... gibt es heute wieder Schneebilder bei mir ... diese sind gestern Nachmittag/- Abend entstanden. Wir haben eine runde Sitzbank aus Schnee im Garten gebaut, und in der Mitte eine Grillschale aufgestellt und darin ein Feuer gemacht... dann noch einige Kinder aus der Nachbarschaft eingeladen, Stöcke gesammelt und angespitzt, Würstchen und Marshmallows aufgespießt und gemütlich bei Mondlicht am Feuer gesessen ... und es war mindestens genau so schön, wie an einem Sommerabend zu Grillen ... der Garten war komplett hell vom Mondlicht, das vom Schnee reflektiert wurde.







 Aber auch die unangenehme Seite des Winters haben wir heute wieder zu spüren bekommen.
Die letzten Tage haben wir das Auto an der Straße stehen lassen, da wir mit dem Schneeschaufeln der Hauseinfahrt einfach nicht mehr hinterher gekommen sind, und dort nur noch einen Trampelpfad geräumt hatten *schähm* und heute hingen an allen Autos in der Straße Zettel, das diese morgen früh von 4.00-9.00 Uhr nicht dort stehen dürfen, da die Stadt den Schnee mit LKWs wegfahren muss, der sich hier wieder Meterhoch türmt ... Na supi ... Also haben wie unsere Hauseinfahrt frei räumen müssen ;-(
4 Stunden haben wir mit 4 Personen gebraucht!!! Mir tut alles weh!
Nun gönne ich mir erstmal ein heißes Bad, ansonsten kann ich mich morgen nicht mehr bewegen!
Aber weiße Weihnachten wünsche ich mir trotz alle dem noch!!! ;-)


Sonntag, 19. Dezember 2010

19.Dezember























Heute sind wir schon am 4. Advent angelangt ... 
Und wie versprochen möchte ich euch heute die Gewinnerin meiner ´´enjoy Winter`` Verlosung bekannt geben. Dazu passend habe ich mir die Winterbilder ausgesucht, für diesen Post ... denn genau so, wie auf diesen Bildern, finde ich den Winter ganz zauberhaft.
Diesmal habe ich meinem Mann die schwere Aufgabe erteilt die Gewinnerin zu ´´ziehen`` - er hat mir eine Zahl zwischen 1 und 64 genannt .... und zwar ...... die Nr. 50



und dieser Kommentar war von Vanessa - Meine Rosarote Seite

Herzlichen Glückwunsch liebe Vanessa! Bitte schreibe mir an meine E-Mail
meine.blickwinkel@googlemail.com
deine Adresse und was auf deinen Sternen stehen soll ;-)

An alle anderen nochmal herzlichen Dank, für eure Teilnahme und die schönen Kommentare! Das wird sicher nicht die letzte Verlosung auf meinem Blog gewesen sein!(Nun gut, für dieses Jahr erstmal schon...aber im nächsten wird es ganz sicher noch die ein oder andere geben!)
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen 4.Advent!

Samstag, 18. Dezember 2010

18.Dezember



Heute öffne ich mal mein Türchen wie es sich gehört,---> morgens! ;-) Endlich Wochenende! *froy* und dann auch schon das 4.Adventwochenende... Alle Geschenke habe ich immer noch nicht zusammen ;-(  
aber ein handgemachtes Geschenk kann ich Euch heute noch schonmal zeigen ... (denn die Beschenkte liest hier, so viel ich weiß, nicht mit) ;-) die Thermoskannen gibt es beim Schweden (sogar bei unserem! ) ;-) und ich habe ihr ein Häkelkleidchen angezogen, das ich noch mit einer Häkelblume aufgepimt habe... das Bändchen kann man nach Lust und Laune austauschen (im Sommer passt vielleicht etwas in rosa besser?) aber im Moment finde ich rot-weiß ganz passend. Wie das meistens so bei mir ist, muss ich solche Sachen dann immer gleich doppelt machen, denn man selbst will ja auch was haben! ;-) Also habe ich uns auch gleich noch eine Kanne fertig gemacht ... nun steht einem Winter-Picknick doch nichts mehr im Wege! Das Wetter ist auch perfekt- alles ist in weiß getaucht...




... auch der kleine Hirtenjunge im Garten ... er schaut aus, als habe er ein Mäntelchen um ...









Es ist einfach wunderbar mit der Kamera durch die Schneelandschaft zu stiefeln!-Wann hat man schonmal so eine Kulisse zur Verfügung?! Auf einer weißen ´´Leinwand`` kommen die Motive viel besser zur Geltung! ;-) Ein kleiner Ast wird zum Starmodell ... ich könnte stundenlang durch die Wiesen und Wälder ziehen, um Fotos zu machen ... leider macht da mein Schuhwerk nicht so ganz mit ;-( ich brauche ganz dringend mal so richtige Winterstiefel musste ich feststellen! Die Winter werden wieder viel winterlicher ;-) 
Habt einen schönen Tag, ihr lieben! - Und versucht den Schnee zu genießen (... fahrt schön vorsichtig!-Wenn ihr fahren müsst!)

Freitag, 17. Dezember 2010

17.Dezember

































Im Bloggerland IST schon Weihnachten! Gestern habe ich ein traumhaftes Päckchen aus Lupinus Salon erhalten. Ich hatte das große Glück bei der Verlosung zur Online Shop Eröffnung von Lupinus Salon zu gewinnen! Die liebe Andrella hatte die Tage schonmal ein Wichtelpaket gezeigt,das sie aus Lupinus Salon bekommen hat, und als ich das gesehen habe, habe ich mich schon bei Andrella in die schönen Karten verguckt. Und insgeheim sogar ein wenig gehofft, dass in meinem Überraschungspaket vielleicht auch eine dieser schönen Karten versteckt sein würde ;-)
ich wusste nämlich noch nicht was in das Päckchen gepackt werden würde... denn der Preis war ein Überraschungspaket!
Und die Überraschung als ich es geöffnet hatte war riesen groß! Ehrlich, mit so vielen schönen Überraschungen hätte ich nie,- niemals gerechnet! Ganz, ganz lieben Dank an dieser Stelle nochmal für diese wunderschöne Überraschung!
Es waren wirklich alle schönen Karten aus dem Sortiment im Päckchen!!!-Und sie sind ALLE so schön!-Ich liebe diese zarten Farben der Karten und die wunderschönen Motive! Die sind ja viel zu schade zum verschenken ;-) (also gut, ich werde auch mal welche verschenken, aber die bestelle ich mir dann bei Lupinus Salon nochmal!-Denn diese hier werde ich für mich ganz alleine behalten ;-) und immer andere an unserem (noch Adventkalender) demnächst Memobord dekorieren! Wirklich für jede Jahreszeit sind wunderhübsche Motive dabei!
Und dann waren noch mehr schöne Dinge im Packerl - unglaublich,nicht wahr?! Wie die schönen Zapfen und die Mint-pastillen in der süßen Schachtel...und die hübschen Kekse (die schönen Ausstecher für die Kekse findet man übrigens auch in Lupinus Salon),sowie niedliche Teelichter!
...ich bin wirklich auch heute beim schreiben immernoch hin und weg von den schönen Sachen aus dem Päckchen!
Die musste ich euch heute einfach zeigen!-Morgen gibt es aber nochmal etwas ..... (das wird heut´noch nicht verraten!) ;-)