.

.

Dienstag, 30. November 2010

Menno !!!




Bei IKEA gibt es ja in diesem Jahr diese tolle christmas collektion mit den Sternen. Die ich persönlich nicht nur zu Weihnachten schön finde!-Sie hat doch irgendwie auch leicht etwas mediteranes ... oder so old english like ;-)
ich finde einfach alles zauberhaft!
Ein paar der schönen Sachen habe ich auch in unserem Ikea Einrichtungshaus entdeckt.

ABER

...die besonders schönen Teile, haben die hier versteckt!!!
Den schönen Plaid mit den Sternchen habe ich verzweifelt gesucht... den scheint es bei IKEA Deutschland gar nicht zu geben ;-(
-oder hat den jemand von Euch mal hier gefunden???
Zu der Tasse oben auf der Collage gibt es noch einen süßen kleinen Krug ... ABER... nicht bei IKEA Siegen!
*schmoll* wieso nicht!? *mitdemFußbeleidigtaufdemBodenstampf*
bekomme ich vielleicht auch mal MEINEN Willen?! ;-)

Vieles von den Sachen würde sooo schön in das Zimmer unseres Mittleren passen...

 P.S: und ´ne blöde Wintergrippe habe ich mir auch noch eingefangen *schnief* ich hoffe auf eine Runde Mitleid bitte! ;-)

Sonntag, 28. November 2010

erster Adventssonntag







Adventssonntag Morgen ... und bei uns sah´ es aus, wie nach einem Sturm, der durch´s Haus gefegt ist!
Keine Spur von vorweihnachtlicher Adventsatmosphäre!
Erst gestern fiel mir noch ein, das ich nichtmal mehr 4 zueinander passende Kerzen im Haus habe ...
macht nichts-Ikea hat ja auch samstags lange geöffnet.
Also bin ich gestern noch mit unserem mittleren nach Ikea, um Kerzen zu kaufen.
Irgendwie sind mir diesmal die schwarzen richtig ins Auge gefallen.
Und so habe ich dann gestern Abend noch angefangen zu sägen und zu nähen, zu pinseln und basteln....
bis....

Heute morgen um halb drei !!!

Ungelogen!













Nein, die Zimtsterne habe ich nicht noch mitten in der Nacht gebacken!-Die sind vom Discounter ...
und Ladys , ich sag´s euch : ´´ Die sind echt nur zur Deko zu gebrauchen!!!``
Geschmacklich sind die voll durchgefallen!









































Im laufe des Morgens habe ich es dann aber zum Glück noch geschafft, das hier entstandene Chaos zu beseitigen ... und wir konnten doch heute noch ganz gemütlich die erste Kerze anzünden! 
Auch wenn die meiste Weihnachtsdeko noch irgendwo im Keller lagert, ist schonmal das erste Adventsfeeling bei uns eingezogen...
Ein bisschen Weihnachten gibt es jetzt auch nochmal in meinem Dawanda Lädchen
( einige von euch haben ja schon entdeckt, das ich wieder ein wenig kreativ für dawanda war ;-)...)
dort findet ihr zur Zeit meinen kleinen Weihnachtsmarkt.
In den nächsten Tagen wird nach und nach noch immer schönes, weihnachtliches und winterliches dazu kommen. 

Ich wünsche euch allen eine schöne erste Adventswoche!



Sonntag, 21. November 2010

Wir haben eine Gewinnerin!



Es ist soweit!-Die Gewinnerin meiner Verlosung steht fest ....
Mein mittlerer war heute der Glückswichtel .... vielen Dank, an meinen Helfer, an dieser Stelle, er hat ganz sorgsam alle Zettelchen ausgezählt und gefalten... und das wichtigste :
Eine Gewinnerin gezogen!







127 Teilnehmer haben sich an der Verlosung beteiligt (die doppelt geschriebenen Kommentare abgezogen)
Vielen lieben Dank, das ihr alle dabei wart!-Ich hoffe, alle die nun nicht gewonnen haben sind nicht traurig!
Es wird ganz sicher, schon bald, noch eine Verlosung hier bei mir geben... denn die machen immer eine riesen Freude!-Nicht nur dem Gewinner, wie ich finde... ;-)
auch mir hat es wieder ganz viel Freude gemacht!

Und vielen Dank an die 56 Teilnehmer die meine Verlosung auch noch verlinkt haben!-Ihr seid natürlich gleich 2 mal in den Lostopf gewandert!




Also insgesamt 183 Zettelchen!-WOW




Also gut durchmischen!......




 ....und da hat der Glücksbringer auch schon ein Zettelchen in der Hand!-Mit der glücklichen Gewinnerin...




Gewonnen hat .....!








♥lichen Glückwunsch Sanne!
Bitte schreibe mir doch deine Adresse an:
meine.blickwinkel@googlemail.com
dann kann dein Gewinn schon bald auf Reisen gehen...
und an alle anderen die dabei waren, vielen lieben Dank!
Ich hoffe bei der nächsten Verlosung werdet ihr auch nochmal euer Glück versuchen, auch wenn es nun heute nicht geklappt hat...
ich hätte gerne jedem eine kleine Freude gemacht- aber das geht ja leider nicht ;-(
Ihr habt mir mit euren vielen, lieben Kommentaren wieder so viel Freude bereitet!...
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, und einen guten Start in die neue Woche!

Donnerstag, 18. November 2010

Wir sind nun auch bereit !



 Ich glaube, so früh wie in diesem Jahr habe ich es noch nie geschafft, mich auf die Adventszeit vorzubereiten!
Ich bin da immer mehr ´´Madame auf den letzten Drücker``!
Aber ich denke euren Blogs ist es zu verdanken, das Madame auch mal ein wenig früher in die Puschen kommt...
Ihr seid auch schon seit Tagen/Wochen so fleißig am vorbereiten...
da hat es mich auch schon gepackt.
(wie unschwer zu erkennen ist, werde ich in diesem Jahr wieder bei den Farben rot-weiß, für die Weihnachtsdeko, bleiben...ich fand diese Farben im letzten Jahr einfach so schön, und gemütlich, das ich wieder darauf zurück greifen möchte!)








 In diesem Jahr brauchten wir einen neuen Kalender- denn der vom letzten und vorletzten Jahr, hätte in diesem wohl nicht lange überlebt, denn der Stamm ist inzwischen Neo´s Kletterbaum geworden, und er fischt liebend gerne, Dinge die man für ihn daran hängt von ihm runter... ( nur das Neo ja nicht weiß, dass die 24 kleinen Säckchen dann nicht für ihn gedacht wären...!)
Also habe ich den alten Rahmen (den mein Mann mal für mich aus einem Sperrmüllhaufen gefischt hat ;-) mein Held!) zum Kalender umfunktioniert.
Ich habe mir im Baumarkt eine passende, dünne Holzplatte sägen lassen und sie mit Flies und Stoff bespannt, und vier dünne Baumwollbändchen für die Säckchen gespannt...
da die alten Beutel leider auch nicht mehr so gut, zu dem Stoff gepasst hätten,habe ich auch neue genäht, und die Zahlen mit Textilfarbe darauf Schabloniert.
Die Ränder habe ich mit einer roten Ziernaht versehen, damit die Beutelchen nicht ganz so ´nackt`wirken.




und dann habe ich noch auf dem letzten Flohmarkt diesen ´´schönen`` Zinkteller gefunden...
den ich in weiß, nun erst wirklich schön finde ;o)
Bei uns ist die Flohmarktsaison mit diesem Markt dann auch erstmal so gut wie zu Ende *schnief*
und fängt auch erst ab April wieder richtig an...
eine harte Zeit für einen Flohmarktjunkie wie mich!

 







 Und das erste Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa ist heute auch schon angekommen...
(Oma und Opa lesen zum Glück nicht mit...und Euch kann ich es ja verraten) ;o)
Kaum zu glauben, aber das ist unser erster, selbstgestalteter Fotokalender!
Ich weiß auch nicht wieso ich so etwas schönes noch nie vorher mal gemacht habe...
aber es war bestimmt nicht der letzte!-Ab diesem nächsten Jahr gibt es nur noch selbstgestaltete Kalender bei uns!-Jawohl...
Das auf dem Bild ist übrigens die November 2011 Seite...

Ach,und wer noch gerne mitmachen möchte,bei meiner Verlosung ... der kann sich gerne noch hier mit eintragen- ich freue mich sehr das schon so viele dabei sind!
Das wird auf jeden Fall spannend werden, am kommenden Sonntag!
Ganz viele...





Dienstag, 9. November 2010

Vorweihnachtliche Verlosung



Es wird Zeit, endlich meine Geburtstagsverlosung nach zu holen!
Am 21.10.2010 hatte ich meinen zweiten Bloggeburtstag...
und den haben wir ja noch gar nicht richtig gefeiert !!!


Gestern habe ich diesen traumhaft schönen Weihnachtsbaumschmuck gefunden, und da dachte ich auch gleich an Euch. Ich fand, dass diese schönen Anhänger in Bauernsilber Optik doch genau das richtige für eine kleine vorweihnachtliche Verlosung wären ...
Also habe ich auch zwei für Euch mitgebracht.

Also jeder dem die beiden Anhänger auch so gut gefallen wie mir, ist herzlich eingeladen, bei dieser Verlosung teil zu nehmen.
Hinterlasst einfach bis zum 21.11.2010  bis 9.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post, und ihr wandert ins Lostöpfchen...
Mitmachen kann jeder -mit und ohne Blog!
Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinken möchte, darf sich dafür gern das erste Bild aus diesem Post mitnehmen ... 
als Dankeschön für eine Verlinkung bekommt ihr die doppelte Chance auf den Gewinn, und kommt zweimal in den Lostopf ! 
(Schreibt mir dann bitte mit in eurem Kommentar, wenn ihr einen Link in eurem Blog habt)

Vielen lieben Dank an dieser Stelle nocheinmal, an alle lieben Besucher, und die, die mir immer so zahlreich-liebe Kommentare hier lassen!
Ihr macht die Freude am bloggen erst vollkommen!